• Mädchensprechstund Dr. Groß

  • Mädchensprechstunde Dr. Müller

  • Team Frauenärzte Ludwigsburg

  • Wartezimmer Frauenarzt Ludwigsburg

Mädchensprechstunde in unserer Praxis

Hast auch Du viele Fragen?

Fragen über Fragen: Macht ein Tampon tatsächlich das Jungfernhäutchen kaputt?  Wie sieht die geeignete Verhütungsmethode für mich aus? Und vielleicht kommen ja auch „die Tage“ nicht so regelmäßig, wie Du Dir das vorgestellt hast?

Für viele Mädchen ist das Heranwachsen zur Frau auch mit verwirrenden Momenten verbunden. Der Körper verändert sich, Jungs werden interessant und die Hormone scheinen irgendwie verrückt zu spielen. Ganz natürlich, dass in dieser turbulenten Lebensphase viele Fragen aufkommen, auf die wir in unserer Praxis professionelle Antworten geben können. Denn trotz der unzähligen Informationen, die heute zur Verfügung stehen, ist es nicht immer einfach, verlässliche Erklärungen zu bekommen, wenn es um die eigene körperliche Entwicklung geht. Doch gerade bei Themen rund um Regelblutung, Sexualität und Verhütung ist es besonders wichtig, dass Du Dich nicht mit Behauptungen oder Halbwahrheiten zufrieden gibst.

Deshalb findest Du bei uns die Mädchensprechstunde!

Wir nehmen uns Zeit, um auf Deine Fragen und Probleme einzugehen. Eine Untersuchung findet nur statt, wenn dies auch gewünscht ist. Dafür erklären wir Dir genau, wie eine Untersuchung abläuft und zu welchem Zeitpunkt sie empfehlenswert ist.

Außerdem geben wir dir gerne darüber Auskunft, welche Verhütungsmethoden es gibt und was am besten für dich geeignet wäre. Gerne schauen wir auch, ob alle Impfungen gemacht sind. Wenn du dies möchtest, dann bring einfach deinen Impfpass mit.

Mädchensprechstunde:
Freitag 15:30 – 16:30 Uhr nach Vereinbarung

nach oben zu den Frauenärzten Dr. Groß und Dr. Müller

Konzeption, Text und Fotografie: Cornelia Ohst www.forum-ohst.de
Logoentwicklung, Webdesign & Webumsetzung in TYPO3: Active Werbung